FAQ
Wie immer im Leben gibt es Missverständnisse, Unklarheiten oder die Vorgänge sind entweder nicht gut kommuniziert, oder nicht verstanden worden. Um Klarheit zu schaffen, haben wir auf dieser Seite in Sektionen einige Fragen, die immer wieder auftauchen, beantwortet. Es ist sicherlich nicht die schlechteste Idee, hier auch schon vor einer Bestellung etwas zu stöbern.
Bestellungen
Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.
Sie können eine Bestellung als Gast aufgeben, eine Registrierung ist nicht zwingend nötig. Mit einer Registrierung können Sie Ihre Bestellungen und Versanddaten in Ihrem Kundenkonto einsehen und ggf. ändern.
Wir bitten Sie, eine Bestellung direkt über unseren Shop aufzugeben. Sie können Ihre Auswahl im Warenkorb jederzeit bearbeiten, bevor Sie die Bestellung final versenden.
Sie erhalten eine direkte Rückmeldung von unserem Shopsystem. Außerdem erhalten Sie eine eMail mit der Bestellbestätigung und Bestellübersicht.
Einen gültigen Gutscheincode können Sie im Warenkorb einlösen. Dort finden Sie das Feld "Gutscheincode eingeben". Nachdem der Code akzeptiert wurde, wird der Gutscheinbetrag automatisch von der Bestellsumme abgezogen.
Sobald Ihre Bestellung am Packtisch bei uns bearbeitet wurde, erhalten Sie eine eMail von uns. Darin finden Sie die Sendungsinformationen und im Anhang der Mail Ihre Rechnung. Sofern Sie nicht auf offene Rechnung bestellt haben, ist diese lediglich für Íhre Unterlagen besteimmt. Bitte bezahlen Sie diese nicht erneut.
Lieferungen
Das geht leider nicht. Stuttgart ist unsere Büroadresse, das Versandlager liegt außerhalb in einem Industriegebiet. Dort ist kein Kundenverkehr möglich, wir sind ein reiner Versandhandel.
Wir versenden immer besonders schnell, eine gesonderte Aufforderung dazu ist nicht nötig. Deswegen erübrigt sich in den allermeisten Fällen auch der Expressversand, weswegen wir ihn nicht in die Logistik eingebunden haben.
Wir liefern in die Länder der EU.
Das ist möglich. Allerdings ist zu beachten, dass dann die Zahlungsart „auf Rechnung“ nicht mehr angeboten werden kann, da hierfür Liefer- und Rechnungsadresse übereinstimmen müssen.
Wir haben ein faires artikelbezogenes Versandmodell und ab 49,- EUR Bestellwert liefern wir in Deutschland kostenlos. Mehr erfahren Sie auf unserer Seite: Bezahlen und Versand
Briefsendungen werden direkt in den Briefkasten zugestellt, kleine Pakete, sofern sie dort hineinpassen auch. Die Paketsendungen können Sie vorab über die Sendungsnummer und die Seite von DHL auch auf ein anderes Datum terminieren, oder die Sendung in der Filiale abholen.
Wir versenden mit DHL und der deutschen Post.
Sie können innerhalb eines Monats die Ware ausreichend frankiert an uns zurücksenden. Hierbei haben Sie die Rücksendekosten zu tragen, so wie wir die Hinsendekosten tragen. Wir glauben das ist das fairste Modell gegenüber aller Kunden, da derjenige der retournieren möchte, die Kosten dafür trägt. Dadurch müssen diese Kosten nicht auf alle Kunden umgelegt werden. Mehr erfahren Sie auf unserer Seite: Widerrufsbelehrung
Kundenbereich
Sie finden Ihr Konto in unserem Shop oben rechts unter dem Personen-Piktogramm. Darüber können Sie sich mit Ihrem Kundenzugang einloggen.
Sie können Ihr Passwort in Ihrem Kundenkonto ändern, oder die Funktion „Passwort-vergessen“ im Einloggprozess nutzen.
In Ihrem Kundenkonto können Sie unter Ihren Daten Ihre Adressen bearbeiten.
Sie können Ihre Bestellungen einsehen, später bezahlen, oder stornieren. Sie haben einen Überblick über den Versandverlauf und über Ihre angelegten Adressen. Sie müssen diese nicht jedes Mal neu eingeben, wenn Sie etwas bei uns bestellen möchten.
Sie können Ihr Kundenkonto selbstständig löschen.
Sie können im unteren Bereich unseres Shops Ihre eMailadresse direkt in das Newsletter-Feld eintragen, oder Sie nutzen auf unserer Kontakt-Seite das Newsletter-Formular.
Sie können sich vom Newsletter auf unserer Kontakt-Seite abmelden. Nutzen Sie hierfür das Newsletter-Formular mit der Option „Newsletter abbestellen“
Wir verschicken nicht immer einen Newsletter, wenn wir einen Artikel günstiger anbieten können. Insbesondere unsere „Zweite-Chance“ Rubrik wird recht oft befüllt. Jedesmal einen Newsletter zu schreiben wäre für uns sehr viel Arbeit und würde die meisten Kunden vermutlich nerven. Schauen Sie einfach ab und zu vorbei, wenn Sie an Schnäppchen interessiert sind – es gibt sie, mit extreeem günstigen Preisen!